Freiwilliges Jahr Kultur und Bildung bei uns ab 09/24

Wir bieten wieder ab September 2024 bis August 2025 eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Wir finanzieren sie durch Spenden und investieren damit in junge Menschen.

Du bist mit der Schule fertig und weißt noch nicht so recht, was du beruflich machen sollst?

Dann komm zu uns! Wir suchen junge Menschen, die Lust haben, sich sozial zu engagieren

und dabei viel zu lernen. Es gibt im Monat 425 Euro.

Du kannst dich bei uns beruflich orientieren. Was gefällt mir, wo sind meine Talente?

Neben der praktischen Arbeit entwickelst du auch deine Persönlichkeit.

An über 20 Bildungstagen lernst du viel über Kultur- und Bildungsarbeit und auch viel über dich selbst.

Die ausführliche Info findest du, indem du auf die Überschrift klickst "Freiwilliges Soziales Jahr bei uns".

 

Bitte bewirb dich direkt bei freiwilligendienste-kultur-bildung.de,

du findest uns dort als Einsatzstelle unter Stiftung Sozialidee.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, Frist ist bis zum 15.03.2024.

In Bayern ist der Verein Spielmobile e.V. als Träger für die Freiwilligendienste Kultur und Bildung zuständig.

 

Hier bitte über das Portal für eine Bewerbung bei uns anmelden!

https://anmelden.freiwilligendienste-kultur-bildung.de/detail/16730

 

Info Online-Seminar - Freiwilligendienste Kultur und Bildung für Menschen mit wenig Geld

Termin: 26. Februar 2024, 18.00 bis 20.00 Uhr
Ort: online (über Zoom)

In einem Freiwilligendient bekommen Freiwillige ein Taschengeld von durchschnittlich 425,00 Euro. Wenn sie von zu Hause ausziehen möchten oder müssen, dann reicht das Geld oft nicht aus. Wir informieren darüber, welche zusätzlichen staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten es gibt.

Hier gibts die allgemeine Info: https://freiwilligendienste-kultur-bildung.de/freiwilliger-werden/

Bitte für das Seminar direkt auf der Webseite Freiwilligendienste dort anmelden: https://bkj.nu/809240

 

Infos für Geflüchtete hier: https://freiwilligendienste-kultur-bildung.de/freiwilliger-werden/ich-bin-gefluechteter/